Darf ich vorstellen: Mausi.

 

Das ist meine 21 Jahre (ja, das stimmt!!!) alte Katze. Das ist das Beste Beispiel "vom Suchen und Finden". Ich war mit einer Freundin im Tierheim. Sie wollte eine Katze adoptieren und ich war als Begleitung mit von der Partie ;). Als wir dort ankamen waren alle Katzenboxen belegt und jede Katze hatte 1-2 Schaulustige. Ich schlenderte umher und sah eine Box mit einer getiegerten Katze, für die sich niemand zu interessieren schien. Also fragte ich eine der Tierpflegerinnen warum sich keiner für dieses Tier erwärmen kann. Sie sagte, dass sie schon sehr alt und ihr Herrchen im Krankenhaus verstorben ist. Und das es sehr schwierig sei sie zu vermitteln, weil sie sehr scheu ist und sich nicht gerne anfassen lässt. Das war mein Stichwort. Ich hatte Mitleid und wollte mein Glück versuchen. Also setzte ich mich in die Box und wartete erstmal ab. Zuerst versteckte sie sich in ihrem Katzenhäuschen, aber nach einiger Zeit wagte sie sich heraus, schlich sich langsam und vorsichtig zu mir hin und schlussendlich kringelte sie sich auf meinem Schoss ein. Auch wenn sie sich von mir nicht streicheln lies, blühte meine Katzenherz auf und ich entschied mich kurzerhand sie am nächsten Tag mitzunehmen. Ich wandte mich an die Tierpflegerin und teilte ihr meinen Entschluss mit, Mausi zu adoptieren. Diese war total erstaunt das sie sich soweit vorgewagt hat und sagte scherzhaft, dass Mausi wohl mich adoptiert hat. Und da hatte sie wohl Recht. Ich hatte keine Katze gesucht aber eine gefunden. Mittlerweile wohnt das Katzenkind seit 6 Jahren bei mir und wir sind ein Herz und eine Seele <3