Stirling

Reeeeegeeeen💦☔️🌧 Heute ist es schwülwarm und regnerisch. Da weiß man gar nicht was man anziehen soll... Pfff... Aber ich lass mich nicht ärgern und genieße meine Zeit. Erster Stopp: Doune Castle...Kein Parkplatz und Massenandrang :( also erstmal weiter und auf nach Stirling Castle. Zweiter Stopp: Wieder Menschenmassen und kein Parkplatz... 🙄 also rumgesucht und natürlich die Parkuhr gefüttert😡Mit Audioguide die Burg besucht ( hatte ich irgendwie schöner in Erinnerung) und dann eilig zum Auto weil die Parkuhr abläuft. Dritter Stopp: Wallace Monument (Braveheart) und wie soll es auch anderssein, auch hier Massen und Parkplatzprobleme. Zum Glück einen ergeiert und dann den steilen Berg hochgewandert und den Turm bestiegen. Eine Wahnsinnsaussicht belohnte mein Schwitzen. Vierter Stopp:nochmal Doune Castle. Jippie. Ich war letztes Jahr schonmal hier und weil es so schön war, wollte ich nochmal her kommen. Hier wurde auch Outlander gedreht ( die Verfilmung meines Lieblingsbuches ❤️)Und mit Audioguide noch informativer. Die haben sogar einige Outlander - Filmdreh-Informationen eingebaut. Ich war völlig begeistert und ratet mal wer der Sprecher war??? ❤️❤️❤️Sam Heughan himselve ,für die die das nicht wissen, er spielt den Jamie Fraser in der Serie. 
Soooooooo schöööööööön!!!! Das Wetter ist zwischenzeitlich ziemlich schlecht geworden und ich bin mit dem Auto etwas herum gefahren. Zu guter Letzt, Stopp Nummer Vier: Bracklinn Falls .. Ein Wasserfall hier in der Nähe. Als ich von meiner 1Stunden-Wanderung zurück kam sah ich aus als wäre ich in den Wasserfall gefallen. Nass bis auf die Haut ... Aber happy😊
Also auf zum letzten Stopp: Jouthhostel... Essen , Pläuschchen, schlafen😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Samstag, 13 August 2016 07:09)

    Waaaaaaahnsinn!!!! Traumhafte Fotos & soviel erlebt an einem Tag!!!!

  • #2

    Katja (Sonntag, 14 August 2016 15:59)

    Fleißig Fleißig mein Schwesterherz. Kannst nach drn drei Monaten wohl am Marathon mit machen