erster Eintrag...

...ja, wo fängt man (Frau) da an, das ist gar nicht so einfach, wenn man das Schreiben nicht gewöhnt ist. Aber ich werde es mal versuchen ;)

Schon lange wünschte ich mir eine eigene Website mit einem eigenem Blog. Nur aller Anfang ist schwer. Aber endlich habe ich den Anfang gefunden und jetzt sitze ich hier und schreibe meinen ersten Eintrag. Ich war dieses Jahr, im Juli (2015) das erste Mal in meinem absoluten Traumland Schottland. Der Urlaub war in vielerlei Hinsicht mehr als ich erwartete. Wie es meistens ist, waren 12 Tage wie im Flug vorbei und somit fasste den Entschluss, dass ich unbedingt noch einmal länger zurückkehren muss. Leider ist es sehr schwierig über einen längerem Zeitraum frei zu bekommen, wenn man im Berufsleben Vollzeit arbeitet und fest in sein Umfeld einegebunden ist. Also suchte ich nach Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen und fand eine Lösung. Ich entschied mich für ein Sabbatjahr. Mein Arbeitgeber bietet das glücklicherwese in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an. Ich habe das kleinste Modell ausgesucht (ist eine Geldfrage:) ) Das heisst: Ich habe 2016 drei Monate frei. Und zwar von August bis Oktober. JiiiipppiiiieeeeeHiphiphurrafidirallalalala

Der Plan ist es, ich gehe ca. 5 Wochen nach Schottland und von dort aus über Paris nach Südfrankreich. Wo ich dann bis Ende October den Jakobsweg gehen möchte. Lange 800km. Und das wird wohl die größte Herausforderung für mich werden. (Abgesehen davon das ich 3 Monate allein umherreise)

Für´s erste muss das erstmal reichen... Ich mlede mich bald mit Berichten über die Problematik wie man sich richtig vorbereitet.

lieben Gruß, eure Weltenbummlerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Xaver (Sonntag, 08 November 2015 21:29)

    Hallo Jana, das ist eine tolle Idee um die Daheim

  • #2

    Andrea (Sonntag, 15 November 2015 19:21)

    Hallo liebe Jana, tolle Idee und tolle Bilder, freue mich auf weitere Bilder und Beiträge.

  • #3

    Herzensschwester (Sonntag, 22 November 2015 23:22)

    Hallo meine Schwesterherz,
    Ich freue mich wahnsinnig für dich das du diesen Entschluss gefasst und schon so gut am umsetzen bist. Das wird eine wundervolle Aufregende Zeit das eine Jahr

  • #4

    Mäuslbräusl (Mittwoch, 25 November 2015 12:04)

    Ich freue mich sehr für dich & hoffe, dass alles so klappen wird, wie du es dir vorstellst & du dir endlich deinen Traum erfüllen kannst... ❤️ Auf eine tolle Zeit & viele spannende Einträge hier...
    Bussi, Jana